Über mich

Über mich

Das bin ich!

Ich heiße Svenja Dohrn. In Schleswig-Holstein geboren zog es mich nach dem Abitur nach Marburg, um dort die Ausbildung zur staatlich anerkannten Logopädin an der staatlichen Schule für Logopäden am Klinikum der Philipps-Universität Marburg zu absolvieren. Danach vertiefte ich mein medizinisches Wissen durch das Studium der Humanmedizin an der LMU München, welches ich nach 4 Semestern beendete, um meine Fähigkeiten wieder den Patienten zukommen zu lassen. Seit 2006 behandle ich meine Patienten in eigener Praxis in Unterschleißheim.

Das Konzept meiner Praxis beruht auf einer engen Zusammenarbeit mit den Eltern bzw. Angehörigen und anderen therapeutischen Disziplinen, Kindergärten oder Schulen. Dadurch lassen sich Therapieerfolge sehr viel schneller und effizienter erreichen und langfristiger erhalten. Besonders im neurologischen Bereich ist mir die Einbeziehung der Angehörigen und deren Beratung wichtig, um Ängste im Umgang mit der Erkrankung zu nehmen und den Patienten zu stärken.

In der Arbeit mit Kindern lege ich verstärkt Wert auf die elterliche Mitarbeit. Durch Hausaufgaben und Teilnahme an den Therapien werden die Eltern zu „eigenen Therapeuten“, die ihr Kind effizient fördern und so zunehmend zum Therapieerfolg beitragen.

Bei Fragen rund um die Therapie und die Logopädie stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung!